AA

80-Jähriger erschoss in Wien-Favoriten Gattin und sich selbst

Das Ehepaar wurde tot in der Wohnung aufgefunden.
Das Ehepaar wurde tot in der Wohnung aufgefunden. ©APA/Sujet
Ein älteres Ehepaar ist am Mittwoch gegen 7.30 Uhr tot von einem Angehörigen aufgefunden worden. Wie Polizeisprecher Roman Hahslinger mitteilte, erschoss ein 80-Jähriger zuerst seine 82-jährige Ehefrau und anschließend sich selbst.

Laut den Angaben des Angehörigen litt der Mann seit rund einem Jahr an Krebs, dessen Frau war seit längerem dement. Die Erkrankungen dürften Auslöser für die Tat sein, so Hahslinger.

Eine gerichtsmedizinische Obduktion soll den genauen Tathergang und Zeitpunkt in der in der Scheugasse gelegenen Wohnung klären. Ein Abschiedsbrief wurde nicht gefunden.

Totes Ehepaar von Angehörigem gefunden

Der Leichen wurden von dem Angehörigen in der Wohnung in der Scheuchgasse entdeckt, nachdem dieser das Paar besuchen wollte, berichtet die Polizei.

Die Schusswaffe soll zudem nicht legal im Besitz des Ehepaares gewesen sein.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 80-Jähriger erschoss in Wien-Favoriten Gattin und sich selbst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen