AA

780.000 Zuseher bei ORF Sommergespräch mit FPÖ-Chef Kickl

Im Schnitt 780.000 Zuseher waren bei dem ORF-Sommergespräch mit FPÖ-Chef Kickl dabei.
Im Schnitt 780.000 Zuseher waren bei dem ORF-Sommergespräch mit FPÖ-Chef Kickl dabei. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Das dritte Interview der heurigen ORF-"Sommergespräche" mit FPÖ-Chef Herbert Kickl haben im Schnitt 780.000 Zuseher verfolgt. Kommenden Montag ist SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner nächste Gesprächspartnerin.
Kickl für Verständnis für Russland
Kogler erteilte Neuwahlen Absage

In Spitzen waren am Montagabend beim Sommergespräch mit FPÖ-Chef Herbert Kickl auf ORF 2 940.000 Personen mit dabei, teilte der ORF mit.

ORF-Sommergespräch mit Kickl bislang meistgesehene Interview 2022

Das Interview erreichte einen Marktanteil von 29 Prozent. Auch wenn das Interesse an den Antworten Kickls damit geringer als noch im Vorjahr war, handelt es sich um das bisher meistbeachtete Interview der "Sommergespräche" 2022.

Das Gespräch mit Kickl erreichte durchschnittlich rund 150.000 Personen mehr als jenes mit Vizekanzler und Grünen-Chef Werner Kogler (629.000 Zuseher) und beinahe 200.000 Personen mehr als NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger (590.000 Zuseher). Auch im Vorjahr war jenes "Sommergespräch" mit Kickl das quotenstärkste. Damals kam der FPÖ-Chef auf im Schnitt 849.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, womit es das zweitmeistgesehene FPÖ-"Sommergespräch" war. Nur Heinz-Christian Strache erreichte im Jahr 2015 mit knapp einer Million mehr Personen.

ORF-Sommergespräch kommende Woche mit SPÖ-Chefin

Die ORF-"Sommergespräche" werden heuer von Tobias Pötzelsberger und Julia Schmuck auf der Terrasse des neuen ORF-Mediencampus geführt. Am nächsten Montag um 21.05 Uhr ist SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner an der Reihe.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 780.000 Zuseher bei ORF Sommergespräch mit FPÖ-Chef Kickl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen