AA

78-jährige Kundin prügelt Räuber aus Trafik in Wien-Brigittenau

In einer Trafik in Brigittenau kam es zu einem Raubversuch
In einer Trafik in Brigittenau kam es zu einem Raubversuch ©Bilderbox (Sujet)
Jener Räuber, der am Donnerstagnachmittag eine Trafik in Brigittenau mit einem Küchenmesser überfallen wollte, hatte nicht mit einer rüstigen Pensionistin gerechnet, die sich ihm in den Weg stellte. Sie trieb den Mann mit Hilfe eines Steckens aus dem Geschäft.

Der Raubversuch in Brigittenau trug sich folgendermaßen zu: Am Donnerstag gegen 16.00 Uhr betrat ein unbekannter Mann mit einem Küchenmesser bewaffnet eine Trafik in der Griegstraße. Er bedrohte die 52-jährige Angestellte mit dem Messer und forderte das gesamte Bargeld.

Seniorin prügelte Räuber mit Stab

Zu diesem Zeitpunkt befand sich auch noch eine 78-jährige Kundin in der Trafik, die einen Stab, mit dem der Rollbalken heruntergezogen wird, an sich nahm und damit den Täter aus dem Geschäft prügelte. Der Unbekannte wollte dann mit einem vor der Trafik abgestellten Fahrrad flüchten, doch Zeugen, die auf die Hilfeschreie der beiden Frauen aufmerksam wurden, eilten zum Geschäft und stießen den Täter von dem Gefährt.

Flucht nach Raubversuch in Brigittenau

Als er sich wieder aufgerappelt hatte, stürzte er noch über einen Begrenzungsstein, konnte aber schlussendlich ohne Beute in unbekannte Richtung flüchten. Eine Sofortfahndung verlief ergebnislos. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Täterbeschreibung:

männlich, zwischen 18 und 25 Jahre alt, ca. 165-175 cm groß und von schmächtiger Statur. Bekleidet war der Täter mit einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen Kapuzenpullover. Er trug eine Haube, einen schwarz-weißen Schal und eine Sonnenbrille. Bewaffnung war ein Messer.

Hinweise zu dem Mann, der den Raubversuch in Brigittenau unternahm, werden an das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Zentrum Ost) unter der Telefonnummer 01 31310 62800 (Journaldienst) erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • 78-jährige Kundin prügelt Räuber aus Trafik in Wien-Brigittenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen