AA

75-Jährige bei Zimmerbrand in Wien-Währing gestorben

Bei einem Zimmerbrand in Wien-Währing ist eine 75-Jährige Frau gestorben.
Bei einem Zimmerbrand in Wien-Währing ist eine 75-Jährige Frau gestorben. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Samstagfrüh ist eine Frau bei einem Zimmerband in Wien-Währing ums Leben gekommen.

Eine Nachbarin bemerkte den Brandgeruch und verständigte die Einsatzkräfte. Die Wiener Berufsfeuerwehr löschte eineinhalb Stunden mit einer Löschleitung unter Atemschutz das Feuer. Die Frau in Wien-Währing konnte nur noch tot geborgen werden. Auch eine Katze verendete in den Flammen, berichteten Feuerwehr und Polizei am Sonntag. Die Wiener Brandermittler vom Landeskriminalamt untersuchen nun die Ursache für das Feuer.

Zimmerbrand in Wien-Währing: 75-Jährige gestorben

Die Feuerwehrleute mussten eine Löschleitung über das Stiegenhaus legen, um sich Zutritt in die verrauchte Brandwohnung zu verschaffen. Neben der Brandbekämpfung wurden auch alle Räume auf eventuell anwesende Menschen oder Tiere durchsucht. Dabei wurden die 75-Jährige und die Katze entdeckt. Der Brand in Wien-Währing war rasch gelöscht, die Brandursache ist derzeit noch unklar. Ein Hochleistungsbelüftungsgerät wurde eingesetzt, um ein Eindringen von Rauch in das Stiegenhaus zu verhindern.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • 75-Jährige bei Zimmerbrand in Wien-Währing gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen