AA

74-Jähriger verstorben: Großer Waffenfund in Leopoldstädter Wohnung

In der Wohnung eines 74-Jährigen wurden zahlreiche Waffen sichergestellt
In der Wohnung eines 74-Jährigen wurden zahlreiche Waffen sichergestellt ©LPD Wien
Am Sonntagabend wurde die Polizei in eine Wohnung in der Nordbahnstraße gerufen, weil sich eine reglose Person darin befand.

Die Reanimation des 74-Jährigen verlief erfolglos, der Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Die Ex-Frau des 74-Jährigen hatte gegen 18.00 Uhr den Notruf verständigt, Angehörige gaben an, dass der Pensionist Herzprobleme gehabt hatte. Der Totenbeschauarzt stellte eine natürliche Todesursache fest. Im Zuge des Einsatzes wurden in der Wohnung 22 Waffen, über 1500 Schuss Munition sowie eine funktionstüchtige Sprenggranate sichergestellt. Die Langwaffen waren alle registriert, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer. Vier Faustfeuerwaffen und ein Maschinengewehr hatte der Pensionist illegal besessen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 74-Jähriger verstorben: Großer Waffenfund in Leopoldstädter Wohnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen