AA

74-Jährige tot in ihrem Haus in Wien-Döbling entdeckt

74-jährige Wienerin tot in ihrem Haus gefunden: Todesursache unklar.
74-jährige Wienerin tot in ihrem Haus gefunden: Todesursache unklar. ©APA (Symbolbild)
Am frühen Freitagnachmittag wurde eine 74-jährige Frau tot in ihrem Reihenhaus in Wien-Döbling entdeckt. Die Todesursache ist unklar, eine Obduktion wurde angeordnet.

Eine Nachbarin schlug Alarm, weil sie die Pensionistin schon mehrere Tage nicht mehr gesehen hatte.

74-Jährige tot in Wiener Reihenhaus entdeckt

Die Wiener Berufsfeuerwehr öffnete die Tür des Reihenhauses in Wien-Döbling und fand die Frau leblos im Vorzimmer. Im Wohnzimmer im Erdgeschoß, das auch als Schlafzimmer genutzt wurde, entdeckten die Einsatzkräfte einen bereits erloschenen Brand, berichtete die Polizei am Samstag.

Todesursache unklar - Obduktion angeordnet

Die Todesursache ist noch unklar, eine Obduktion wurde angeordnet. Die Brandermittler des Landeskriminalamts überprüfen nun, wie es zu dem Feuer gekommen ist und ob es todesursächlich gewesen sein könnte. Zumindest war laut Polizei die Haustür zwei Mal verschlossen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • 74-Jährige tot in ihrem Haus in Wien-Döbling entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen