AA

72-Jährige mit Enkelin in Wien angefahren: Lebensbedrohliche Verletzungen

Eine 72-jährige Pensionistin wurde am Dienstag in Wien-Simmering auf einem Zebrastreifen von einem Auto erfasst. Die Frau zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu, auch ihre 6-jährige Enkelin kam dabei zu Fall.

Ein 22-jähriger Lenker fuhr mit seinem Pkw am 06. März 2018 gegen 14:45 Uhr auf der Sängergasse in Fahrtrichtung Etrichstraße und wollte bei der Kreuzung mit der Svetelskystraße nach links einbiegen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand überquerte in diesem Moment eine 72-Jährige mit ihrer 6-jährigen Enkelin die Fahrbahn bei Grünlicht überqueren. Der Lenker dürfte vermutlich die Fußgängerinnen übersehen haben und es kam zu einer Kollision.

72-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt

Die 72-Jährige wurde von dem Pkw erfasst und kam in weiterer Folge zu Sturz. Das 6-jährige Mädchen, die sich an der Hand der 72-Jährigen befand, kam ebenfalls zu Sturz. Beide Personen wurden vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt. Die 72-Jährige wurde mit vorerst lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Spital gebracht, befindet sich aber mittlerweile außer Lebensgefahr. Das 6-jährige Mädchen wurde nicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • 72-Jährige mit Enkelin in Wien angefahren: Lebensbedrohliche Verletzungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen