AA

70-jähriger "Thermendieb" in Bad Hofgastein verhaftet

Der betagte Dieb hatte es auf Thermengäste abgesehen.
Der betagte Dieb hatte es auf Thermengäste abgesehen. ©Pixabay/ReneBoinski/Sujet
Ein sogenannter "Thermendieb" wurde von der Polizei dingfest gemacht. Der 70-Jährige aus Wien, der sechs Diebstähle in Badeanstalten in Oberösterreich, Salzburg und Tirol verübt haben soll, wurde vergangene Woche in Bad Hofgastein festgenommen.
Thermen in der Nähe von Wien

Der Mann ist geständig, teilte die oberösterreichische Polizei am Montag in einer Presseaussendung mit. Als Tatmotiv gab der 70-Jährige bei der Polizei Geldnot an.
Der 70-Jährige wurde seit Mitte Dezember gesucht und konnte durch einen Hinweis aus der Bevölkerung in einem Hotel in Bad Hofgastein geschnappt werden.

Er schlug in Thermen und Hallenbädern in Vöcklabruck, Bad Ischl, je zweimal in Bad Hofgastein und Wörgl zu. In drei Fällen entwendete er seinen Opfern den Spindschlüssel und entnahm aus den damit versperrten Kästchen die Geldbörsen. Danach verließ er sofort die Badeanstalt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 70-jähriger "Thermendieb" in Bad Hofgastein verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen