Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

70-Jährige tot in Wohnung in Neunkirchen aufgefunden: 59-Jähriger in Haft

Der Spuren-Vergleich ergab einen dringenden Tatverdacht gegen den Mann.
Der Spuren-Vergleich ergab einen dringenden Tatverdacht gegen den Mann. ©bilderbox.com (Sujet)
Im Oktober des Vorjahres wurde eine 70-Jährige tot in ihrer Wohnung in Neunkirchen aufgefunden. Am Mittwoch konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen, der Mann äußerte sich bislang nicht zu den Vorwürfen.
70-Jährige tot aufgefunden

Nach einer Bluttat an einer 70-Jährigen im Vorjahr in Neunkirchen hat die Polizei am Mittwoch einen 59-Jährigen festgenommen. Der Vergleich tatrelevanter Spuren habe einen dringenden Tatverdacht ergeben, teilte die Exekutive am Donnerstag in einer Aussendung mit.

Im Zuge seiner Vernehmungen habe der Mann bisher keine Angaben zum Sachverhalt gemacht. Die Staatsanwaltschaft werde die Verhängung der U-Haft beantragen.

Bluttat an 70-Jähriger in NÖ: Verdächtiger in Haft

Der Verdächtige wurde Mittwochmorgen an seiner Wohnadresse festgenommen und über Auftrag der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Der Verdächtige stammt laut Polizeisprecher Johann Baumschlager aus dem Bezirk Neunkirchen.

Der Mann hatte der Aussendung zufolge von 2012 bis 2017 eine On/Off-Beziehung zu einer Bewohnerin der Wohnhausanlage, in der die 70-Jährige lebte. Er kannte laut Exekutive das Opfer vom Sehen und war mit den lokalen Gegebenheiten vertraut.

Nachbarn fanden Frau tot in Wohnung auf

Die Frau war am 11. Oktober 2017 tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Die Leiche der 70-Jährigen wies Stich- und Schnittverletzungen am Oberkörper auf. Das Landeskriminalamt Niederösterreich übernahm die Ermittlungen, im Zuge derer nun ein 59-Jähriger, bis dato unbescholtener österreichischer Staatsbürger als Tatverdächtiger ausgeforscht wurde.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 70-Jährige tot in Wohnung in Neunkirchen aufgefunden: 59-Jähriger in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen