AA

7-Jähriger stürzte in Schacht von Kanal

Die Rettung brachte den 7-Jährigen ins SMZ-Ost.
Die Rettung brachte den 7-Jährigen ins SMZ-Ost. ©APA
Am 21. März brachte die Rettung einen verletzten 7-Jährigen ins Wiener SMZ Ost. Der Bub war kurz zuvor in Hainburg an der Donau in einen zwei Meter tiefen Brunnenschacht gestürzt.

Das Kind hatte angeblich auf einer Wiese bei einer Wohnhausanlage in Hainburg gespielt. Dabei stieg er auf einen Kanaldeckel, der daraufhin nachgegeben hat und gekippt ist. Der überraschte Bub hatte daraufhin das Gleichgewicht verloren und ist rund zwei Meter in die Tiefe gestürzt. Der gekippte Deckel des Kanals stürzte ebenfalls in den Schacht und hat den Buben getroffen.

Kind befreite sich aus eigener Kraft aus dem Schacht

Die Verletzungen des Buben hielten sich im Rahmen, er schaffte es aus eigener Kraft sich aus dem Kanal zu befreien: Er kletterte an der Leiter, die am Rand des Schachtes befestigt war, zurück ans Tageslicht. Dort warteten schon sein Bruder und ein Bewohner des Hauses, sie zogen den 7-Jährigen aus dem Kanal. Dann wurde er mit der Rettung ins SMZ-Ost in 1220 Wien gebracht.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 7-Jähriger stürzte in Schacht von Kanal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen