AA

8.055 aktive Coronavirus-Erkrankungen Mittwochfrüh in Österreich

Die aktiven Coronavirus-Erkrankungen in Österreich nehmen weiter ab.
Die aktiven Coronavirus-Erkrankungen in Österreich nehmen weiter ab. ©AFP (Sujet)
Die Zahlen der aktiven Coronavirus-Erkrankungen sind in Österreich - abzüglich der Genesungen und der Todesfälle - weiter rückläufig. Allerdings fiel die Reduktion am Mittwoch mit 2,5 Prozent geringer aus als in den vergangenen drei Tagen, wo der Rückgang zwischen 2,8 und 3,4 Prozent lag. Bei den Intensivpatienten gab es indes einen signifikanten Anstieg.
LIVE-Ticker zur Coronakrise

Am Mittwoch (Stand: 10.00 Uhr) befanden sich mit 267 Patienten so viele Erkrankte auf Intensivstationen wie noch nie zuvor. Der Anstieg gegenüber dem Vortag machte satte 9,9 Prozent aus. Insgesamt waren 1.096 Patienten in stationärer Behandlung, um vier bzw. 0,4 Prozent weniger als am Dienstag.

Coronavirus: Anstieg bei Intensivpatienten in Österreichs Spitälern

Was die aktiven Erkrankungen anlangt, wurden am Mittwoch 8.055 Fälle ausgewiesen. Österreichweit waren seit Dienstag 4.512 Patienten wieder gesundet, um 466 mehr als am Vortag. Dem standen 288 Neuinfektionen gegenüber. Die Zahl der an oder mit Corona-19 Verstorbenen hatte sich binnen 24 Stunden um beachtliche 30 auf 273 erhöht.

Bis Mittwoch, 10.00 Uhr wurden österreichweit 120.755 Personen auf SARS-CoV-2 getestet, ein Zuwachs um 5.520 gegenüber Mittwoch. Damit lag man über dem Schnitt der vergangenen Tage, war aber noch deutlich von den 15.000 Testungen entfernt, die Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) Ende März als Zielvorgabe ausgegeben hatte.

APA

>> Hier ein Überblick zu den Erkrankungszahlen in der VIENNA.at-Karte

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 8.055 aktive Coronavirus-Erkrankungen Mittwochfrüh in Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen