69. Wiener Ball der Pharmacie

Tanzeinlage am Wiener Ball der Pharamacie
Tanzeinlage am Wiener Ball der Pharamacie ©Foto Fayer/Österreichische Apothekerkammer
Am 22. Jänner 2011 findet in der Wiener Hofburg zum 69. Mal der Ball der Pharmacie statt. Ballkarten für einen der elegantesten und stimmungsvollsten Bälle Wiens sind bis 21. Jänner erhältlich.

Am 22. Jänner 2011 findet bereits zum 69. Mal der Ball der Pharmacie in der Wiener Hofburg statt. Der Ball der als Treffpunkt zahlreicher Tanzbegeisterter und Freunde der Wiener Gemütlichkeit gilt, ist nicht nur das gesellschaftliche Highlight aller Wiener Apothekerinnen und Apotheker, sondern lockt auch zahlreiche GesundheitspolitikerInnen aus dem In- und Ausland an.

Musik für jeden Geschmack

Neben liebevoll arrangierten Blumenschmuck garantieren traditionelle Walzerklänge, Jazz, Swing und lateinamerikanische Rhytmen von Topbands wie “Carla Natascha” in der Latinobar, “Jazz-klusiv und Carol Alston” im Ceremoniesaal und nicht zu vergessen das beliebte “Ballorchester Dkfm. Ortner” und die “Big Band der Gardemusik” im Festsaal für eine unvergässliche Ballnacht.

Ganz in weiß

Über 80 Paare ganz in weiß – das Jungdamen- und Jungherrenkomitee unter der Führung von Professor Thomas Schäfer-Elmayer – versetzt die Gäste gleich zu Beginn in festliche Stimmung, bis es dann heißt: Alles Walzer!

Love me Tender!

Um Mitternacht wird diesmal Rudi “Rusty” Stumbercker den “King of Rock n’ Roll”, Elvis Presley in einer spektakulären Las Vegas Show wieder auferstehen lassen. Rusty wurde für seine Show, mit der er zur Zeit durch Europa und die USA tourt, erhielt für seine mitreißende Vorstellung bereits zahlreiche Auszeichnungen. Dem folgt die Mitternachtsquadrille, ein anspruchsvolles, aber unterhaltsames Ereignis für TänzerInnen jeden Alters.

Danach folgen noch viele Stunden mit Musik und Tanz quer durch die historischen Tanzsäle der Hofburg, bevor die lange Ballnacht mit dem traditionellen “Brüderlein fein” aus dem Theaterstück “Der Bauer als Millionär” von Ferdinand Raimund sanft ausklingt.

Karten sichern

Ballkarten sind  bis 21. Jänner hier erhältlich: Apothekerhaus, 1090 Wien, Spitalgasse 31, 1.Stock, Tel. 01/404 14/128, www.pharmacieball.at

  • VIENNA.AT
  • Ballguide
  • 69. Wiener Ball der Pharmacie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen