AA

683 positive Ergebnisse bei Massentests in NÖ

110 Befunde sind noch ausständig.
110 Befunde sind noch ausständig. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Wochenende fanden in Niederösterreich die Corona-Massentests statt. Dabei kam es zu 683 positiven Ergebnissen.

Von den in Niederösterreich am Wochenende im Rahmen der Corona-Massentests verzeichneten 683 positiven Ergebnissen sind mit Stand Montagnachmittag 321 durch PCR-Nachuntersuchungen bestätigt worden. 252 weitere waren nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) negativ und widerlegten damit das ursprüngliche Resultat. 110 Befunde standen noch aus.

63 positive Testergebnise in Amstetten

Der Sprecher der Landesrätin wies auch darauf hin, dass in Amstetten 63 Ergebnisse positiv gewesen seien. Dies aber nicht wegen eines Clusters, sondern weil zwischenzeitlich fehlerhafte Testkits im Einsatz gewesen seien. PCR-Nachuntersuchungen seien in der Folge "überwiegend negativ" gewesen.

683 positive Antigentests am Wochenende entsprachen einer Rate von 0,13 Prozent. 536.567 Personen ließen Abstriche entnehmen, was bei 1,514.277 Berechtigten eine Teilnahmequote von 35,43 Prozent bedeutete.

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 683 positive Ergebnisse bei Massentests in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen