AA

67-Jähriger in Wien-Favoriten bedrohte Partnerin mit Pistole

In Wien-Favoriten bedrohte ein Mann seine Partnerin mit einer Waffe.
In Wien-Favoriten bedrohte ein Mann seine Partnerin mit einer Waffe. ©APA/EVA MANHART / LPD Wien
Am Sonntag wurde während eines Streits in einer Wohung in Wien-Favoriten eine 52-jährige Frau von ihrem 67-jährigen Partner mehrfach ins Gesicht geschlagen und gewürgt. Anschließend bedrohte der Mann sie mit einer Pistole.

Als die Frau flüchten wollte, bedrohte sie der Mann mit einer Pistole und hinderte sie am Verlassen der Wohnung in Wien-Favoriten. Am 12.03.2023 brachte sie der 67-Jährige zu ihrer Arbeitsstätte. Während der Arbeit vertraute sich die Frau ihrem Sohn über den Vorfall an.

LPD Wien ©LPD Wien

Mann bedrohte Partnerin in Wien-Favoriten mit Pistole

Dieser verständigte sofort die Wiener Polizei. Beamte der Bereitschaftseinheit und der WEGA konnten das Fahrzeug mit dem der Tatverdächtige unterwegs war anhalten und den Mann vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde die Pistole, eine Schreckschusswaffe samt scharfer Munition, sichergestellt. Der Mann wurde nach seiner Einvernahme und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Ihm wird schwere Nötigung, Körperverletzung und Freiheitsentziehung vorgeworfen. Da gegen ihn ein Waffenverbot bestand, wird er auch wegen des Besitzes der Schreckschusswaffe angezeigt. Die Polizisten sprachen gegen den Mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot zur Wohnung in Wien-Favoriten und der 52-jährigen Frau aus.

Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Opfer von Gewalt

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 67-Jähriger in Wien-Favoriten bedrohte Partnerin mit Pistole
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen