AA

66-jähriger Flachgauer im Lattengebirge in Bergnot

"Christophorus 6" aus Salzburg wurde angefordert. (Symbolbild)
"Christophorus 6" aus Salzburg wurde angefordert. (Symbolbild) ©Neumayr/ Archiv
Ein 66-jähriger Flachgauer ist am Dienstagnachmittag im Lattengebirge bei Bad Reichenhall (Lkr. BGL) in Bergnot geraten. Der Mann aus Wals hatte sich beim Abstieg vom Dreisesselberg am Fuß verletzt. Er und seine Begleiterin setzten darauf einen Notruf ab.

Wie das Bayerische Rote Kreuz mitteilte, machten sich darauf drei Fußtrupps der Bergwacht und ein Geländefahrzeug auf die Suche nach dem Mann.

Suchaktion im Lattengebirge

Weil der Verletzte über sein Handy nicht mehr erreichbar war, konnten die Einsatzkräfte die Unfallstelle zunächst nicht finden. Darum wurde der Salzburger Notarzthubschraubers “Christophorus 6” alarmiert, dessen Besatzung den Verletzten schließlich auf einem Steig im Bergwald entdeckte. Der Pilot brachte Notarzt und Sanitäter per Tau zum Unfallort und flog sie dann zusammen mit dem 66-Jährigen ins Tal. Der Mann wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • 66-jähriger Flachgauer im Lattengebirge in Bergnot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen