AA

61-Jähriger bedrohte Rettungssanitäter im Wilhelminenspital mit Messer

Ein alkoholisierter Patient bedrohte Rettungssanitäter mit diesem Messer.
Ein alkoholisierter Patient bedrohte Rettungssanitäter mit diesem Messer. ©BPD Wien
Wegen akuter Atemnot wurde die Wiener Berufsrettung alarmiert. Als der Patient jedoch im Wilhelminenspital ankam, bedrohte er die Rettungssanitäter mit einem Messer.

Gegen 19.43 Uhr alarmierten die Sanitäter der Wiener Berufsrettung die Polizei, nachdem sie von einem Patienten, den sie zuvor wegen akuter Atemnot behandelten, mit einem Messer bedroht worden waren. Als die Rettungskräfte mit dem 61-Jährigen im Wilhelminenspital ankamen, versuchte der Mann den Sicherheitsgut im Rettungsfahrzeug durchzuschneiden und bedrohte danach die Sanitäter mit der Waffe. Die alarmierte Polizei nahm den alkoholisierten Mann fest. Es wurde Anzeige erstattet.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • 61-Jähriger bedrohte Rettungssanitäter im Wilhelminenspital mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen