AA

57-jähriger Iraner in Wien-Leopoldstadt wegen fünf Euro niedergestochen

Ein 57-jähriger Iraner erlitt am Samstag einen Bauchstich als ein Streit um fünf Euro eskalierte.
Ein 57-jähriger Iraner erlitt am Samstag einen Bauchstich als ein Streit um fünf Euro eskalierte. ©APA/ Symbolbild
Nach einem Streit am Samstagabend erlitt ein 57-jähriger Iraner einen Bauchstich. Angeblich sei es wegen fünf Euro zu einem heftigen Streit gekommen, in dem der noch flüchtige Täter mit einem Messer zustach.
Bauchstich nach Streit vor Telefonzelle

Wie berichtet wurde am Samstagabend ein 57 Jahre alter Iraner in Wien-Leopoldstadt auf offener Straße niedergestochen worden. Der Asylwerber hatte mit einem 40 bis 50 Jahre alten Mann vor einer Telefonzelle einen Streit ausgetragen. Als der STreit eskalierte stach der Mann mit einem Messer zu und ergriff die Flucht. Der Iraner musste nach dem Bauchstich notoperiert werden. Mittlerweile konnte er von der Polizei einvernommen werden.

Angeblicher Grund für den Streit: Fünf Euro

Nach Angaben der Polizei hat der Iraner bei seiner Vernehmung angegeben, dass er mit dem Täter in Streit geraten war, weil dieser fünf Euro von ihm haben wollte. “Er gab zudem an, dass die beiden Männer einander seit Jahren aus der Unterstandslosenszene vom Praterstern bzw. Karlsplatz kennen”, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane. Nähere Angaben zu seinem Angreifer konnte der Iraner jedoch nicht machen. Der Täter wurde noch nicht ausgeforscht, Ermittlungen laufen.

Die Bluttat wurde in der Vivariumstraße verübt. Mehrere Zeugen liefen zu dem Verletzten und alarmierten Rettung sowie Polizei. Der Iraner befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung, er konnte bereits von der Intensiv- auf eine Normalstation verlegt werden.
(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 57-jähriger Iraner in Wien-Leopoldstadt wegen fünf Euro niedergestochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen