AA

55 Mitarbeiter von Jobabbau bei Isovolta betroffen

55 Mitarbeiter sind von der Kündigung betroffen.
55 Mitarbeiter sind von der Kündigung betroffen. ©APA (Sujet)
Die Isovolta Group streicht aufgrund der Coronakrise 55 Jobs am Standort Wiener Neudorf. In Abstimmung mit dem Betriebsrat wurde ein Sozialpaket erarbeitet.
Stellenabbau bei Isovolta

Vom geplanten Stellenabbau der Isovolta Group am Standort Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) sind nach Angaben des Unternehmens vom Mittwoch 55 Mitarbeiter betroffen. Im Verwaltungsbereich seien 23 Jobs gestrichen worden. 35 Arbeiter des Herstellers von u.a. Elektroisoliermaterialien und Verbundwerkstoffen für die Luftfahrt hätten zudem Angebote der Schwesterfirma FunderMax erhalten. Nur drei sollen angenommen haben.

Sozialpaket für betroffene Isovolta-Mitarbeiter erarbeitet

Isovolta hatte Ende September angesichts der durch das Coronavirus verursachten Krise in der Luftfahrtbranche den Abbau von bis zu 80 Stellen angekündigt. "Im Zuge der Detailplanung für die Neuaufstellung der Aviation Produktion konnten wir mehr Arbeitsplätze erhalten", stellte CEO Peter Höllwarth in einer Aussendung fest. Er bedauerte gleichzeitig, dass die "Möglichkeit eines neuen Arbeitsplatzes bei unserer Schwester an den Standorten in Wiener Neudorf und Neudörfl" nicht von mehr Mitarbeitern angenommen worden sei. In Abstimmung mit dem Betriebsrat sei ein Sozialpaket erarbeitet worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 55 Mitarbeiter von Jobabbau bei Isovolta betroffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen