AA

55-Jähriger stürmte mit Reizgaspistole Wohnung seiner Ex-Partnerin in Wien

Ein 55-Jähriger stürmte in Wien in die Wohnung seiner Ex-Partnerin und verletzte sie und ihre Tochter mit einer Reizgaspistole.
Ein 55-Jähriger stürmte in Wien in die Wohnung seiner Ex-Partnerin und verletzte sie und ihre Tochter mit einer Reizgaspistole. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Dienstagmittag stürmte ein 55-Jähriger mit einer Reizgaspistole in die Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin in Wien-Leopoldstadt. Dabei löste sich aus der Pistole ein Schuss. Die Ex-Freundin und ihre Tochter wurden dabei verletzt.

Ein 55-jähriger soll am Dienstag zu Mittag in der Wohnung seiner früheren Lebensgefährtin in Wien auf seine Ex-Partnerin (44) gewartet und sie und die Tochter der 44-Jährigen bedroht haben. Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest und sprachen ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie Waffenverbot aus. Er befindet sich in einer Justizanstalt.

55-Jähriger stürmte mit Pistole Wohnung seiner Ex-Partnerin

Der 55-Jährige hatte am Dienstag gegen 12.15 Uhr an die Tür der Wohnung in Wien-Leopoldstadt geklopft. Als ihm die 19-Jährige öffnete, rannte er an der Teenagerin vorbei und soll sie währenddessen mit einer Reizgaspistole im Gesicht geschlagen haben. Kurze Zeit später löste sich ein Schuss aus der Pistole, der jedoch weder die 19-Jährige noch ihre mittlerweile hinzugekommene Mutter traf. Dennoch wurden die beiden Frau durch das Reizgas verletzt. Nachdem der 55-Jährige die beiden bedroht haben soll, wurde die Polizei alarmiert. Die Exekutive brachte den Verdächtigen in eine Justizanstalt.

Ansprechpartner für Opfer von häuslicher Gewalt

Die Polizei machte in diesem Zusammenhang erneut darauf aufmerksam, dass sie Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt ist und diese nicht geduldet wird. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauen-haus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 55-Jähriger stürmte mit Reizgaspistole Wohnung seiner Ex-Partnerin in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen