AA

54 Neuinfektionen am Mittwoch

©APA
Aktuell gelten 422 Personen in Vorarlberg als aktiv positiv.

Stand Donnerstag, 8 Uhr: Seit Mittwochmitternacht wurden in Vorarlberg keine Neuinfektionen verzeichnet, allerdings konnten drei Genesungen registriert werden.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Damit steigt die Zahl der aktiv positiven Fälle auf 422 an.

Zuletzt waren am Montag zwei weitere Todesopfer zu beklagen. Insgesamt sind seit Ausbruch der Pandemie 276 Personen am oder mit dem Coronavirus verstorben.

Lage in den Spitälern

Von den landesweit zur Verfügung stehenden 52 Intensivbetten waren mit Stand Donnerstagvormittag nur noch vier von Corona-Patienten belegt, 18 Intensivbetten waren für alle Patientengruppen noch verfügbar. Insgesamt wurden 28 Corona-Erkrankte stationär betreut.

Sieben Krankenhaus-Mitarbeiter sind derzeit positiv getestet, fünf sind zusätzlich in Quarantäne.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

In Vorarlbergs bevölkerungsreichster Stadt Dornbirn wurden 64 Infizierte gemeldet. In Lustenau waren 35 Personen mit dem Coronavirus infiziert, in der Landeshauptstadt Bregenz 34.

35 der 96 Vorarlberger Kommunen waren frei vom Coronavirus

Sieben-Tages-Inzidenzen

Stand Mittwoch 14 Uhr:

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • 54 Neuinfektionen am Mittwoch