AA

5:3! Erster Saisonsieg für SK Brederis

Brederis gewann das Heimspiel gegen Schruns mit 5:3 und feierte den ersten Saisonsieg.
Brederis gewann das Heimspiel gegen Schruns mit 5:3 und feierte den ersten Saisonsieg. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Brederis/Schruns. Landesligaaufsteiger SK Brederis feierte beim 5:3-Torfestival gegen FC Schruns den ersten Saisonsieg, aber bleibt Schlusslicht.
Best of Brederis gegen Schruns

Im Rahmen der sechsten Runde in der Landesliga gastierte der FC Schruns im Römerstadion. Nur kurz nach Spielbeginn hätte Emin Topal bereits zur Führung für die Hausherren einnetzen können. Doch es kam dann erstmal ganz anders. In der 10. Minute gingen die Gäste aus dem Montafon durch Timon Salzgeber mit 0:1 in Führung. Als dann auch noch Erkal Atav (20.) mit einem Treffer nachlegte, kamen im Lager der Bresner bereits wieder die Erinnerungen an die letzten Spiele auf, in denen es teils klare Niederlagen gab. Doch nur 120 Sekunden nach dem 0:2 traf Stürmer Necip Bekleyen zum Anschlusstreffer. Zehn Minuten später führte sein Bruder Cihan auf der rechten Seite einen Freistoß aus, und der Ball landete irgendwie im Tor von Schruns-Goalie Claudio Wachter. Dann ging es Schlag auf Schlag. Zuerst traf Orhan Cil zur erstmaligen Führung für die Oberländer, doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Richard Metzler glich zwei Minuten vor der Halbzeit zum 3:3 aus. Eine richtige Torflut in der ersten Halbzeit, und die war noch gar nicht zu Ende. Sekunden vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Dragan Jovanovic fixierte Necip Bekleyen mit seinem zweiten Treffer den 4:3-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit beruhigten sich dann beide Teams wieder und es kam zu weniger Torchancen, als noch in den ersten 45 Minuten. Einige teils harte Fouls sorgten für zahlreiche Unterbrechungen. Kurz nach der Einwechslung von Spielertrainer Arno Wölbitsch (69.) gab es einen Freistoß aus gut 20 Metern Torentfernung. Und Wölbitsch nahm sich der Kugel an und platzierte sie schön in der linken Ecke. 5:3 der Spielstand nach 75 Minuten. Die Bresner Fans warteten schon vergeblich auf den Schlusspfiff, doch erst nach 9 (!) Minuten Nachspielzeit erlöste Jovanovic die Anhänger der Oberländer, die somit den ersten Saisonsieg in der Landesliga feiern konnten.

Landesliga, 6. Runde

Metzler Werkzeuge SK Brederis – FC Schruns 5:3 (4:3)

Torfolge: 10. Timon Salzgeber 0:1, 20. Erkal Atav 0:2, 22. Necip Bekleyen 1:2, 32. Cihan Bekleyen 2:2, 36. Orhan Cil 3:2, 43. Richard Metzler 3:3, 45. Necip Bekleyen 4:3, 75. Arno Wölbitsch (Freistoß) 5:3.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • 5:3! Erster Saisonsieg für SK Brederis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen