AA

52-Jährige in Amstetten getötet: Mordprozess startet

Am Dienstag staretet der Mordprozess in Niederösterreich.
Am Dienstag staretet der Mordprozess in Niederösterreich. ©APA/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUMMAYR
Weil er Ende Mai 2019 im Amstettner Stadtteil Greinsfurth eine 52-jährige Oberösterreicherin getötet haben soll, steht ein deutscher Staatsbürger ab Dienstag in St. Pölten vor einem Schwurgericht.
52-Jährige lag tot auf Wiese
39-Jähriger wegen Mordes angeklagt

Dem 40-Jährigen werden Mord und schwerer Raub angelastet. Im Fall einer Verurteilung droht dem Mann eine Freiheitsstrafe von zehn bis zu 20 Jahren oder lebenslang.

Die Leiche der 52-Jährigen war am späten Abend des 28. Mai vergangenen Jahres in einem Gebüsch neben dem Parkplatz des Einkaufszentrums WestSide City entdeckt worden. Vom Verdächtigen fehlte vorerst jede Spur, der damals 39-Jährige wurde letztlich am 29. Juli 2019 festgenommen. Ein Urteil im für zwei Tage anberaumten Prozess wird am Mittwoch erwartet.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 52-Jährige in Amstetten getötet: Mordprozess startet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen