AA

514 neue Corona-Fälle am Mittwoch in Wien

Die Zahl der Neuinfektionen ist wieder deutlich gestiegen.
Die Zahl der Neuinfektionen ist wieder deutlich gestiegen. ©APA/AFP/ALEX HALADA
Am Mittwoch wurden in Wien 514 neue Corona-Fälle vermeldet. Außerdem gab es zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus.

In Wien ist in den vergangenen 24 Stunden wieder eine deutlich höhere Zahl an neuen Coronavirus-Fällen hinzugekommen. Am Mittwoch vermeldete der medizinische Krisenstab der Stadt 514 neue positive Testresultate, wie aus einer Aussendung hervorgeht (Stand: 8.00 Uhr). Auch zwei weitere Todesfälle aufgrund von Covid-19 hat es gegeben.

Ein 65-jähriger Mann und eine 91-jährige Frau sind verstorben. Damit sind in Wien nun 295 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 zu beklagen.

Neuinfektionen großteils bestehenden Clustern zugeordnet

Laut einem Sprecher des Krisenstabes handelt es sich bei den Neuinfektionen "zum größten Teil um K1-Personen, die bereits bestehenden Clustern zuzuordnen sind", wie es auf APA-Nachfrage hieß. Bei K1-Personen handelt es sich um Personen, die einen direkten und längeren, engen Kontakt mit einer nachweislich bestätigten Coronavirus-infizierten Person hatten.

Vorerst keine neuen positiven Fälle sind unterdessen im Cluster rund um das Bundesinternat am Himmelhof hinzugekommen. Aktuell sind 40 Personen infiziert. Dabei handelt es sich um Schülerinnen und Schüler, eine Lehrerin und einen Lehrer sowie Angehörige.

Wien: 24.250 bestätigte Infektionen registriert

Bisher wurden in Wien insgesamt 24.250 nachweislich bestätigte Coronavirus-Infektionen registriert. Derzeit laborieren 5.771 Menschen an der Erkrankung. Wieder gesund sind 18.184 Menschen. Am Dienstag wurden 5.437 Tests vorgenommen, die Gesamtzahl liegt bei 562.746.

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 514 neue Corona-Fälle am Mittwoch in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen