AA

5:1 Kantersieg gegen FC Dornbirn 1b

Nachdem sich Frau Holle kurzfristig und spontan dazu entschieden hat, ihre Federn im Nüziger Illrainstadion abzuladen, zweifelte so mancher an der Durchführbarkeit des Spieles.

Am letzten Spieltag der Herbstsaison war der FC Dornbirn zu Gast beim Unterberger Automation FC Nüziders. Nachdem sich Frau Holle kurzfristig und spontan dazu entschieden hat, ihre Federn im Nüziger Illrainstadion abzuladen, zweifelte so mancher an der Durchführbarkeit des Spieles. Nachdem die Linien und die Strafräume mit vereinten Kräften geräumt wurden entschied sich Schiedsrichter Smlatic das Spiel mit 15 Minuten Verspätung anzupfeifen. Jetzt hieß es “Daumen drücken”, dass das Nüziger Eins als Sieger vom Platz ging und das Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht abgebrochen werden musste.

Wie nicht anders zu erwarten entwickelte sich auf dem Schnee/Matsch Untergrund kein ansehnliches Spiel, doch das Heimteam war von Anfang an die bessere Mannschaft. Leider vergaben Beni Dür, Daniel Schrott und Kevin Köb gute Möglichkeiten. Zusätzlich wurde Beni Dür ein klares Elferfoul an Beni Dür nicht gepfiffen und ein Tor von Kevin Köb wegen vermeintlichem Abseits aberkannt. Kurz vor dem Halbzeittee konnte unser Goalie Drago Marceta 2 Mal bravourös klären und somit ging es mit 0:0 in die Kabinen. Nachdem in der Pause noch einmal die Schneeschaufeln zum Einsatz kamen wurde den Nüziger Zuschauern dann ziemlich schnell warm ums Herzen. In Minute 58 reagierte Mani Rohrmoser nach einer Doppelchance am Schnellsten und schloss kompromisslos zur 1:0 Führung ab. Nur eine Minute später setzte sich Kevin Köb gekonnt durch und zimmerte den Ball vom 16er in die Maschen. Das Spiel schien entschieden und Dornbirn schien dem nichts mehr entgegensetzen zu können.

Das schmeckte Schiedsrichter Smlatic gar nicht und so entschied er sich nach einer klaren Schwalbe für Strafstoß für die Gäste, welchen sie dann auch prompt zum Anschluss nutzen konnte. Doch die Nüziger zeigten, dass sie im Laufe der Saison eine reife Mannschaft geworden sind, denn sie ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Nach einer toll erkämpften Ecke von Flo Burtscher war es unser Kopfballspezialist Mani Rohrmoser der punktgenau ein-köpfelte. Als dann auch noch unser Youngstars Flo Jochum per Außenrist und Luki Haspel nach einem tollen Solo zum 4:1 und 5:1 trafen war der Heimsieg im Trockenen! Bei diesem tollen Sieg, die Gäste traten mit einigen Spieler an, die diese Saison schon Regionalligaeinsätze hatten, ist die tolle kollektive Leistung hervorzuheben.

Die Defensive hatte über 90 Minuten fast alles im Griff, das Mittelfeld kontrollierte das Spiel und die Offensive konnte mit 5 Treffern einiges fürs Torverhältnis tun. Der Unterberger Automation FC Nüziders bedankt sich bei den Zuschauern und Spielballsponsor Schmidt’s Haustechnik. Als Aufsteiger mit dem Ziel “Klassenerhalt” in die Saison gestartet, zwei Niederlagen zu Beginn und schlussendlich Platz 2 mit 24 Punkten. Dem Team um Coach Michael Back gilt ein dickes Lob für diesen sensationellen Herbstdurchgang. Macht weiter so, der gesamte Unterberger Automation FC Nüziders ist stolz auf euch! Der Unterberger Automation FC Nüziders wünscht allen Mitgliedern, Fans, Gönnern und Sponsoren einen erholsame fußballfreie Zeit. Ende März 2017 geht es dann wieder los! Bis dahin besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und Alles Gute!

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • 5:1 Kantersieg gegen FC Dornbirn 1b
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen