AA

500.000 Euro-Beute bei Villen-Einbruch in Wien

Schmuck, Gemälde, Bargeld und Antiquitäten im Gesamtwert von rund 500.000 Euro sind bei einem Einbruch in eine Villa in Wien-Währung verschwunden. Bilder:

Der Coup ereignete sich in der Nacht auf den 3. September, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. In das Einfamilienhaus kam der Täter über eine aufgebrochene Terrassentür. “Es lässt sich vorerst nicht sagen, ob es Komplizen gab”, so der Beamte.

Gestohlen wurden u.a. Gemälde, die der Besitzer in den vergangenen Jahren gekauft oder ersteigert hatte, zahlreiche Ziergegenstände aus Silber und Elfenbein, Damenschmuck und Bargeld. Auf einem Teppich stellten die Ermittler eine Fußspur sicher. Zum Opfer wollte der Sprecher keine Angaben machen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • 500.000 Euro-Beute bei Villen-Einbruch in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen