Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

50 Millionen Likes auf Instagram: World Record Egg ist zerbrochen

Das World Record Egg gab sein Geheimnis preis.
Das World Record Egg gab sein Geheimnis preis. ©pixabay.com
Vor gut zwei Wochen wurde ein Bild eines gewöhnlichen Eis zum Star auf Instagram, indem es als erster Post mehr als 18 Millionen Likes sammelte. Nun ist das Ei zerbrochen - mit einer Botschaft.
Weltrekord-Ei auf Instagram

Das Weltrekord-Ei auf Instagram gefällt mittlerweile bereits mehr als 50 Millionen Menschen und übertrumpfte am 14. Jänner die bisheriger Rekordhalterin Kylie Jenner. Das Mysteriöse rund um das Posting: niemand weiß, wer es gemacht hat und warum es so berühmt wurde.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von EGG GANG 🌍 (@world_record_egg) am

Doch bereits kurze Zeit später kamen noch mehr Fragezeichen hinzu. Das Ei zeigte Risse. Würde irgendetwas schlüpfen? War es nur ein Geniestreich eines Unternehmens oder einer Werbeagentur, um daraus Profit zu schlagen? Immerhin folgten dem Ei auf Instagram bereits mehr als 10 Millionen Abonnenten, insgesamt erhielten die Bilder zig Millionen Likes. Man wusste es nicht, bis einige Tage vor dem Superbowl.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

The wait is over 😅 All will be revealed this Sunday following the Super Bowl 👀 Watch it first, only on @hulu. #EggGang #WeGotThis #TalkingEgg

Ein Beitrag geteilt von EGG GANG 🌍 (@world_record_egg) am

Mit der Naht eines Footballs war bereits einiges klar: Das Rätsel wird wohl beim Superbowl gelüftet, einer der größten Sportveranstaltungen der Welt. Und in der Bildunterschrift gab es bereits Hinweise auf den Nutznießer: “Watch it first, only on @hulu.” Das US-amerikanische Videoportal und Gegenspieler von Netzflix hatte wohl seine Finger im Spiel. Näheres gab es dann am Matchday, als…

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von EGG GANG 🌍 (@world_record_egg) am

… das Ei unter dem Druck der Sozialen Medien zusammenbrach. Doch es sprach darüber, wurde sozusagen geheilt – und rät nun auch anderen in seiner Situation, sich an entsprechende Hilfsorganisationen zu wenden. Auf der Homepage des Eis werden einige solcher Hilfsstellen in verschiedenen Ländern aufgelistet, darunter auch der “Fonds Gesundes Österreich”.

World Record Egg war eine Millionenidee

Die Macher des World Record Egg dürften aber nicht nur aus reiner Gutmütigkeit und Menschenfreundlichkeit gehandelt haben. Der Werbewert dieser Aktion, hinter der eine findige PR-Agentur aus London vermutet wird, wird auf rund zehn Millionen Euro geschätzt. Keine schlechte Ausbeute für eine Hand voll Fotos eines doch nicht ganz gewöhnlichen Eis.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • 50 Millionen Likes auf Instagram: World Record Egg ist zerbrochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen