AA

50 Jahre im Dienst des Vereins

Berta Jungbauer wurde für ihren 50jährigen Einsatz für den FC Schruns geehrt.
Berta Jungbauer wurde für ihren 50jährigen Einsatz für den FC Schruns geehrt. ©Foto: str
Es war die 67. Jahreshauptversammlung seit Bestehen des Fußballclubs Schruns, die am vergangenen Freitag Abend im Clubheim in Schruns stattfand. Dabei stand vor allem die Ehrung von Berta Jungbauer im Mittelpunkt des Abends.
Impressionen der JHV des FC Schruns

Denn die 80jährige rüstige Dame wurde für ihren langjährigen Einsatz am Grill zum Ehrenmitglied ernannt. Ganze Generationen bediente Berta mit einer lecker gebratenen Wurst und einem flotten Spruch auf den Lippen. Extra zu der Jahreshauptversammlung eines der größten Vereine der Region waren auch der Schrunser Bürgermeister Jürgen Kuster sowie sein Tschaggunser Amtskollege Herbert Bitschnau gekommen, die natürlich Berta herzlich für ihren langjährigen Einsatz dankten.

Großes Engagement

Doch nicht nur die Ehrung von Berta Jungbauer war ein Programmpunkt an diesem Abend, sondern auch eine kleine Veränderung im Vorstand. So schieden auf eigenen Wunsch Michael Huber und Thomas Tschanz aus dem Vorstand aus, der nun aus dem Dreier-Gremium Michael Fritz, Harald Gstrein und Andreas Engstler besteht. Die beiden ehemaligen Vorstandsmitglieder bleiben dem Verein aber weiterhin als Beiräte beziehungsweise rührige Mitglieder erhalten. Zudem wurde der neue – und zugleich auch altgediente – Nachwuchsleiter Rudi Summer gewählt, der dieses Amt bereits vor seinem Vorgänger ausübte. In seiner Laudatio führte Bürgermeister Jürgen Kuster die hervorragende Arbeit des Vereins nochmals allen Anwesenden vor Augen und bedankte sich auch bei den 22 Trainern und den 186 aktiven Spielern für ihren Einsatz zum Wohle der Gemeinschaft.

Gute Trainingsbedingungen

Neben der Kampfmannschaft gibt es beim FC Schruns auch eine 1b Mannschaft sowie neun Nachwuchsmannschaften, die allesamt bei den Meisterschaften mitspielen. Mit der Fußballanlage in Schruns hat der FC Schruns ideale Trainingsbedingungen, die auch sehr eifrig genutzt werden. Denn bei der Kampfmannschaft sowie bei der Mannschaft 1b wurde der Trainingsbetrieb für die bevorstehende Frühjahrsrunde bereits aufgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • 50 Jahre im Dienst des Vereins
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen