4c der VS Herrenried ist Hallenfußballmeister

Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage sowie 16 Punkten und einem Torverhältnis von 17 : 6 in sieben Begegnungen wurde nach 2007 erstmals wieder eine Mannschaft aus der Volksschule Herrenried Hallenfußballmeister, nachdem die letzten sechs Turniere alle von Viertklässlern aus der Volksschule Markt gewonnen wurden. Mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 22 : 11 landete das Team der 4d-Klasse aus der Volksschule Markt, das dem Siegerteam auch die einzige Niederlage beigebracht hatte, auf dem zweiten Schlussrang.
Ebenfalls 14 Punkte hatte die Mannschaft der 4a Klasse VS Markt am Schluss auf dem Konto, was Platz drei bedeutete. Den vierten Rang belegte mit einem Punkt weniger mit der 4a aus der VS Herrenried wieder ein Team aus dem Stadtteil unter der Bahn, gefolgt von der 4c mit 11 und der 4e mit sechs Punkten, beide aus der VS Markt. Sechs Punkte erreichte auch die Mannschaft aus der 4b-Klasse der VS Markt, während sich das Schlusslicht der Tabelle, das Team der 4b aus der VS Herrenried, mit 0 Punkten begnügen musste.
Organisiert wurde das Hallenfußballturnier für die Hohenemser Volksschulen wieder von Reinhard Jank und Dursun Kaya, beides Lehrer an der Sportmittelschule Markt. Unterstützt wurden die beiden von Viertklässlern der Sportmittelschule und von Direktor Arno Habian, der auch die Preisverteiulung vornahm. Für ihn bot das Turnier auch eine gute Gelegenheit, den Volksschülern die Hohenemser Sportmittelschule und ihre bestens ausgerüstete Dreifachturnhalle zu präsentieren.