AA

49-Jähriger bedrohte Busfahrer mit abgebrochener Glasflasche in Wien

Der 49-Jährige bedrohte den Busfahrer in der Schwendergasse mit einer abgebrochenen Flasche.
Der 49-Jährige bedrohte den Busfahrer in der Schwendergasse mit einer abgebrochenen Flasche. ©APA (Symbolbidl)
Am Sonntagabend wurde ein Busfahrer, der gerade sein Fahrzeug in der Schwendergasse abstellte, von einem unbekannten Mann mit einer abgebrochenen Flasche bedroht.

Um 18.00 Uhr stellte der Busfahrer sein Fahrzeug in der Schwendergasse in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ab und bemerkte kurze Zeit später einen unbekannten Mann, der sich widerrechtlich Zutritt zum Fahrzeug verschafft hatte.

Als der Buslenker den Mann zur Rede stellen wollte, bedrohte ihn dieser mit einer abgebrochenen Glasflasche und ergriff die Flucht. Polizeibeamte konnten 49-Jährigen mann kurze Zeit später in einer Straßenbahn festnehmen, wobei sich der Mann gegen die Polizisten mit Schlägen wehrte. Der Mann befindet sich in Haft, bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • 49-Jähriger bedrohte Busfahrer mit abgebrochener Glasflasche in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen