AA

48-Jährige attackierte in Wien mit Messer Polizisten: getasert

Eine 48-Jährige attackierte in Wien-Favoriten Polizisten mit dem Küchenmesser.
Eine 48-Jährige attackierte in Wien-Favoriten Polizisten mit dem Küchenmesser. ©APA/BARBARA GINDL/LPD Wien (Sujet)
Mittwochabend wurde die Polizei wegen einer herumschreinden Frau in einem Stiegenhaus in Wien-Favoriten gerufen. Dort ging die 48-Jährige mit einem Messer auf die Polizisten los.

Weil eine Frau in einem Stiegenhaus in Wien-Favoriten herumschrie, wurde die Polizei Mittwochabend gegen 22.00 Uhr verständigt. Polizisten der Polizeiinspektion Zohmanngasse trafen im Stiegenhaus auf die Frau, die mit einem Küchenmesser in der Hand lautstark Wirres und Unzusammenhängendes von sich gab.

48-Jährige attackierte in Wien-Favoriten mit Messer Polizisten

Nachdem Polizisten der Wiener Bereitschaftseinheit zur Unterstützung eingetroffen waren, ging die Frau mit dem Messer in der Hand drohend auf die Polizisten zu, sodass diese sich gezwungen sahen, von der Elektorimpulswaffe „Taser“ gebrauch zu machen. Dadurch konnte die Frau, eine 48-jährige österreichische Staatsbürgerin, überwältigt werden. Auf Grund einer augenscheinlich psychischen Erkrankung wurde sie anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 48-Jährige attackierte in Wien mit Messer Polizisten: getasert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen