47er unterwegs auf den Muttersberg

Frastanz. (koe) Auch der 66. Geburtstag sollte gebührend mit einem Jahrgänger Ausflug verbunden werden und führte heuer auf den Muttersberg.
Mit 66 Jahren
„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran. Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss, mit 66, ist noch lang noch nicht Schluss“, so heißt es im bekannten Lied von Udo Jürgens. Und auch die Fraschner 47er wollten wieder etwas Aktives unternehmen.
Mit Panoramablick belohntÂ
Das Organisationsteam Irma, Ilse und Hubert einigten sich auf ein attraktives Wanderziel, den Muttersberg. Umweltbewusst wie die 47er sind, ging es mit dem Zug nach Bludenz und von dort mit dem Bus zur Muttersbergbahn. 22 JahrgängerInnen waren dabei und die rüstige Wandertruppe mit neun Männern erreichte in nicht einmal einer Stunde die Frassenhütte auf 1725m. Sie wurden mit einem tollen Rundblick zu den Bezirksketten Rätikon, Silvretta und der Schweizerberge belohnt. Die Runde der „Gemütlichen“ machte einen Erkundungs-Spaziergang am Muttersberg. Eine zünftige Einkehr beider Gruppen bei bester Verpflegung durfte natürlich nicht fehlen. Gemeinsam ging es dann um 17 Uhr wieder mit der Muttersbergbahn talwärts. Erst in Bludenz angekommen war es notwendig, den Schirm hervorzuholen, den ganzen Tag meinte es Petrus gut und es blieb trocken. Ein gemütlicher Ausklang im Gasthaus Sonne beendete den bestens organisierten 47er-Ausflug. Und so konnte eindeutig bewiesen werden, dass mit 66 noch lange nicht Schluss ist !