47er sportlich unterwegs

Frastanz. Wenigstens einmal im Jahr gelingt es, einen kleinen Ausflug der Jahrgänger 1947 auf die Beine zu stellen – diesmal eine Wanderung zur Alpe Gaudenza.
Kleinbusse brachten die wanderfreudigen “Mittsechziger” zunächst zum Parkplatz oberhalb von Amerlügen. In einer kurzweiligen einstündigen Wanderung ging’s dann zur Alpe Gaudenza auf 1042 m.ü.M. Die Wirtsleute Helga und Hubert Tschabrun überraschten dann die Damen mit einem Glas Sekt und die Herren mit Most aus eigener Produktion. Die traumhafte Bergkulisse mit dem aufragenden Goppaschrofen im Hintergrund bei spätsommerlichen Temperaturen ließen gleich eine gute Stimmung aufkommen.
Kontakt zur Heimat
Organisator Hubert Gassner freute sich, dass auch Jahrgänger, welche außerhalb der Gemeinde sesshaft geworden sind, noch den Kontakt zur alten Heimat suchen und bei Aktivitäten der 47er mitmachen. Gesprächstoff gab es genug und schon bald wurden Helgas berühmte Käsknöpfle serviert, welche auch bestens mundeten. Gerade rechtzeitig kam auch noch Jahrgänger Alfons Bertsch mit seinem Mountainbike in jugendlicher Frische angeradelt. Wie im Fluge verging die Zeit und bei Anbruch der Dunkelheit wanderte die illustre Gruppe wieder zurück nach Amerlügen.