AA

4,64 Millionen Euro laut ÖOC "verschwunden"

4,64 Millionen Euro "nicht aufklärbar"
4,64 Millionen Euro "nicht aufklärbar" ©APA (Fohringer)
Die vom Österreichischen Olympischen Komitee (ÖOC) eingesetzte Unabhängige Untersuchungskommission hat ihre Arbeit beendet und auf der Vorstandssitzung des ÖOC den vorläufigen Abschlussbericht präsentiert. Demnach ist derzeit nicht nachvollziehbar, wohin im untersuchten Zeitraum von 2003 bis Frühjahr 2009 4,64 Millionen Euro geflossen sind. Dies teilte ÖOC-Präsident Stoss am Donnerstagabend mit.

“Ich bin wirklich erschüttert, ich bin wütend auf das, was ich hier feststellen musste. Das wirft ein ganz schlechtes Bild auf das Österreichische Olympische Komitee”, sagte Stoss. Der Abschlussbericht wurde der Staatsanwaltschaft Salzburg übergeben.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • 4,64 Millionen Euro laut ÖOC "verschwunden"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen