AA

46-Jähriger besuchte Ehefrau trotz Verbots und bedrohte Tochter mit dem Umbringen

Häusliche Gewalt sorgte in Landstraße für einen Einsatz der Polizei
Häusliche Gewalt sorgte in Landstraße für einen Einsatz der Polizei ©APA (Sujet)
Trotz einstweiliger Verfügung soll ein 46-jähriger Mann mehrmals die Wohnung seiner Ehefrau in Wien-Landstraße aufgesucht haben. Er versuchte, die Tür aufzubrechen und bedrohte seine Tochter verbal.

Um Gewalt in der Familie mussten sich Polizisten im Bezirk Landstraße am Mittwoch kümmern. Polizisten der Polizeiinspektion Fiakerplatz nahmen gegen 17:00 Uhr einen 46-jährigen Österreicher fest.

46-Jähriger festgenommen und weggewiesen

Der 46-Jährige soll trotz einstweiliger Verfügung gegen ihn mehrmals zur Wohnung seiner Frau gekommen sein. Der österreichische Staatsbürger habe offenbar auch versucht, die Wohnungstür aufzubrechen, allerdings vergeblich. Dabei traf er auf seine 24 Jahre alte Tochter und drohte ihr, sie umzubringen. Der 46-Jährige wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • 46-Jähriger besuchte Ehefrau trotz Verbots und bedrohte Tochter mit dem Umbringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen