AA

46-Jähriger bedrohte und attackierte Schwester und Mutter in Wien-Neubau

In Wien-Neubau musste die Polizei gegen häusliche Gewalt einschreiten
In Wien-Neubau musste die Polizei gegen häusliche Gewalt einschreiten ©APA (Sujet)
Sonntagmittag kam es in Wien-Neubau zu einem Fall von häuslicher Gewalt. Ein Streit unter Geschwistern eskalierte, wodurch die Polizei ins Spiel kam.

In Wien-Neubau verständigte eine 52-jährige Frau am Sonntag kurz nach 12:15 Uhr die Polizei, da sie und ihre 76-jährige Mutter von ihrem 46-jährigen Bruder bedroht und attackiert wurden.

52-Jährige wehrte sich mit Pfefferspray gegen Attacken des Bruders

Das Opfer gab gegenüber den Polizisten an, dass es unter den Geschwistern zu einem Streit gekommen ist. Dabei soll der österreichische Staatsbürger seine Schwester geschlagen und mit dem Umbringen bedroht haben. Als die Mutter versuchte, die Auseinandersetzung zu schlichten, bewarf sie der Mann mit Gegenständen. Die 52-Jährige verteidigte sich und ihre Mutter mit einem Pfefferspray.

Häusliche Gewalt in Wien-Neubau: Festnahme

Daraufhin flüchtete der Mann aus der Wohnung. Die Polizisten fanden den Verdächtigen schließlich versteckt im Stiegenhaus und nahmen ihn fest.
Die beiden Frauen wurden durch die Angriffe leicht verletzt.

Polizei verweist auf Gewaltopfer-Hilfe

Die Wiener Polizei erinnert in diesem Zusammehang, man sei Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und dulde keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.
Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Be-
ratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • 46-Jähriger bedrohte und attackierte Schwester und Mutter in Wien-Neubau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen