AA

44-Jähriger mit gefälschtem Aufenthaltstitel in Wien erwischt

Die Polizei fasste einen 44-jährigen chinesischen Staatsbürger in Wien-Penzing, der einen gefälschten Aufenthaltstitel hatte.
Die Polizei fasste einen 44-jährigen chinesischen Staatsbürger in Wien-Penzing, der einen gefälschten Aufenthaltstitel hatte. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Die Polizei kontrollierte am Donnerstag gegen 16 Uhr in der Albert-Schweitzer-Gasse einen 44-jährigen chinesischen Staatsangehörigen. Dabei stellten die Beamten fest, dass dessen Aufenthaltstitel gefälscht war.

Ein Polizist der Polizeiinspektion Albert-Schweitzer-Gasse in Wien-Penzing nahm in den gestrigen Nachmittagsstunden einen 44-jährigen chinesischen Staatsangehörigen fest.

44-Jähriger mit gefälschtem Aufenthaltstitel in Wien erwischt

Der Beamte hatte im Zuge einer fremdenrechtlichen Kontrolle festgestellt, dass der vorgewiesene Daueraufenthaltstitel für den Schengen-Raum gefälscht war und sich der 44-Jährige nicht rechtmäßig im Bundesgebiet aufhielt. Der 44-Jährige gab an, den Ausweis in Griechenland gekauft zu haben. Das gefälschte Dokument wurde sichergestellt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • 44-Jähriger mit gefälschtem Aufenthaltstitel in Wien erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen