AA

436 Corona-Neuinfektionen und 15 Todesfälle am Mittwoch in Wien

Am Mittwoch wurden in Wien 436 Corona-Neuinfektionen registriert.
Am Mittwoch wurden in Wien 436 Corona-Neuinfektionen registriert. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am Mittwoch wurden in Wien 436 neue Corona-Infizierungen registriert. Außerdem wurden 15 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit der Viruserkrankung vermeldet.

In Wien haben sich bisher 72.623 Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. In den vergangenen 24 Stunden wurden somit 436 neue Fälle gemeldet, wie aus am Mittwoch veröffentlichten Zahlen des medizinischen Krisenstabs der Stadt hervorgeht. Das ist ein merkbarer Anstieg gegenüber Dienstag (299) und den vergangenen Tagen. Zuletzt lag der Tageswert am Heiligen Abend mit 493 Neuinfektionen höher als die nun gemeldete Zahl.

15 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus

Von Dienstag auf Mittwoch starben 15 Menschen an oder mit dem Virus, wodurch in Summe nun 1.090 Todesfälle zu beklagen sind. 67.263 Personen gelten als genesen. In der Bundeshauptstadt gibt es derzeit 4.270 aktiv Infizierte. Am gestrigen Dienstag wurden in Wien 8.865 Coronatests gezählt.

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • 436 Corona-Neuinfektionen und 15 Todesfälle am Mittwoch in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen