AA

43-Jähriger schoss in Wien-Penzing mit einem Revolver mehrmals in die Luft

Ein 43-Jähriger schoss in Wien-Penzing mit einem Revolver in die Luft.
Ein 43-Jähriger schoss in Wien-Penzing mit einem Revolver in die Luft. ©APA (Symbolbild)
In der Nacht auf Freitag wurde eine zivile Streife der Wiener Polizei auf einen alkoholisierten Mann aufmerksam, der in der Ameisgasse in Wien-Penzing mit einem Revolver in die Luft schoss.

Um 3.00 Uhr morgens beobachtete eine zivile Polizeistreife einen 43-jährigen Mann, der in der Ameisgasse mit einem Revolver mehrmals in die Luft schoss. Bei der Kontrolle wurde der scheinbar akoholisierte Mann entwaffnet, wobei er die Beamten attackierte. Warum der Mann die Schüsse abgab, ist noch unklar.

Mann schoss mit Revolver und attackierte Polizisten in Wien-Penzing

Er wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt festgenommen und außerdem wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Verletzt wurde niemand.

Im Zuge der Polizeiarbeit musste der Bereich Linzer Straße/Ameisgasse bis zur Rottstraße in Wien-Penzing gesperrt werden.

(Red.)

 

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • 43-Jähriger schoss in Wien-Penzing mit einem Revolver mehrmals in die Luft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen