AA

42 Teams aus 3 Nationen

Kommendes Wochenende gibt es in Lustenau schon etwas WM-Vorgeschmack in Form des 2. Internationalen Fägnäscht-Cup des FC Lustenau.
Kommendes Wochenende gibt es in Lustenau schon etwas WM-Vorgeschmack in Form des 2. Internationalen Fägnäscht-Cup des FC Lustenau. ©cth
Kommendes Wochenende findet der 2. Int. Fägnäscht-Cup des FC Lustenau 07 statt. Lustenau. Am Pfingstsonntag findet der Auftakt zum zweiten Fägnäscht-Cup in Lustenau statt. Nachwuchsteams aus der Schweiz, Deutschland und Österreich kämpfen an zwei Tagen um Turniersiege, Pokale und Trophäen.
42 Teams aus 3 Nationen

Es ist bereits die zweite Auflage dieses besonderen Nachwuchs-Rasenturnieres des FC Lustenau 1907. Insgesamt 42 Mannschaften der Jahrgänge U7 bis U10 geben sich am Pfingstwochenende ein Stelldichein im ehrwürdigen Stadion an der Holzstraße. Nach der tollen Resonanz vom Vorjahr wird die Veranstaltung in diesem Jahr auf zwei Tage ausgedehnt.

„Trotz Regens haben im Vorjahr zahlreiche Teams spontan ihr Wiederkommen angemeldet. Das hat uns angespornt, das Turnier auszuweiten”, so Organisationschef Robert Ruault. Auch heuer bemühen sich die Organisatoren, der Veranstaltung eine besondere Note zu verleihen. Mit einer riesigen Hüpfburg, Gewinnspielverlosungen bei den Siegerehrungen und großen Wanderpokalen wird dieses Vorhaben umgesetzt. Insgesamt werden an den beiden Tagen rund 500 NachwuchsfußballerInnen erwartet. „ Viele SpielerInnen werden Geschwister, Opas und Omas mit zu uns ins Holzstadion bringen. Wir sind mit unserem Gastro-Team um Doris König jedenfalls bereit, unsere Gäste wie immer bestens kulinarisch zu versorgen” vermeldet Co-Organisator Reinhard Grabner.
Die Spiele beginnen Sonntag und Montag jeweils um 10:30 Uhr. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass der Wettergott mitspielt um den NachwuchsspielerInnen mit ihren Familien spannende Stunden im Holzstadion zu garantieren.

 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • 42 Teams aus 3 Nationen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen