41-Jähriger attackierte Ex-Frau in Wien-Leopoldstadt und bedrohte sie mit Messer

Ein 41-Jähriger attackierte seine Ex-Frau in Wien-Leopoldstadt und bedrohte sie mit dem Messer.
Ein 41-Jähriger attackierte seine Ex-Frau in Wien-Leopoldstadt und bedrohte sie mit dem Messer. ©APA/BARBARA GINDL (Sujet)
Dienstagfrüh verfolgte ein 41-Jähriger trotz einstweiliger Verfügung seine Ex-Frau in Wien-Leopoldstadt ins Stiegenhaus, attackierte und bedrohte sie mit dem Messer.

Eine 42-Jährige ist in Wien-Leopoldstadt von ihrem weggewiesenen Ex-Mann erneut attackiert und dabei verletzt worden. Der ein Jahr jüngere Mann suchte sie Dienstagfrüh trotz aufrechter gerichtlicher einstweiliger Verfügung vor ihrem Wohnhaus auf. Bei dem körperlichen Angriff erlitt die Frau laut Polizeiangaben vom Mittwoch leichte Verletzungen. Der 41-Jährige soll sie auch mit einem Messer bedroht haben. Er wurde kurz darauf an seinem Arbeitsplatz vorläufig festgenommen.

Ex-Mann attackierte Frau in Wien-Leopoldstadt und drohte mit Messer

Die Frau wurde kurz vor 8.30 Uhr von ihrem Ex-Partner ins Stiegenhaus ihres Wohnhauses verfolgt. Im Zuge der Auseinandersetzung gelang es ihr in die Wohnung einer Nachbarin zu flüchten und die Polizei zu rufen. Der 41-Jährige flüchtete ebenfalls. Er wurde nach der vorübergehenden Festnahme wegen des Verdachts der Körperverletzung, gefährlichen Drohung sowie Verstoßes gegen eine einstweilige Verfügung angezeigt.

Hilfe für Opfer von Gewalt bei der Wiener Polizei

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • 41-Jähriger attackierte Ex-Frau in Wien-Leopoldstadt und bedrohte sie mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen