AA

700 Menschen demonstrierten vor US-Botschaft in Wien gegen Mohammed-Film

Wie angekündigt kam es am Smastag vor der amerikanischen Botschaft in Wien zu einer Demonstration.
Wie angekündigt kam es am Smastag vor der amerikanischen Botschaft in Wien zu einer Demonstration. ©APA
Rund 700 Teilnehmer gab es laut Angaben der Polizei bei der Protestkundgebung gegen den Mohammed-Film vor der amerikansichen Botschaft in Wien am Samstagnachmittag. Die Demonstration verlief zunächst friedlich, auch wenn nicht alle Teilnehmer einer Meinung waren.
Demo in Wien angekündigt
Demo vor der US-Botschaft in Wien

Grundtenor war, dass sie sich gegen die Beleidigung ihres Propheten wenden. Allerdings distanzierten sich einige Teilnehmer gegen eine Unterstützung des Kalifats, die von anderen Teilnehmer propagiert wurde.Zur Organisation der Demonstration unter dem Motto “Protest gegen die Unzumutbarkeit der US-Filmindustrie und den Schmähfilm gegen den Propheten Mohammed” wurde eigens eine Facebook-Gruppe gegründet, hinter der Einzelpersonen stehen, darunter unter anderem der junge Österreich-Tunesier Abdullah F. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • 700 Menschen demonstrierten vor US-Botschaft in Wien gegen Mohammed-Film
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen