AA

40-Jähriger attackiert Freundin – Festnahme

40-Jähriger war stark alkoholisiert und trat bei seiner Festnahme nach den Polizisten
40-Jähriger war stark alkoholisiert und trat bei seiner Festnahme nach den Polizisten ©APA
Ein 40-jähriger Mann ist am Donnerstagabend in Hohenems nach einer tätlichen Auseinandersetzung mit seiner 28-jährigen Freundin von der Polizei festgenommen worden.

Die Exekutive war mit der Schilderung gerufen worden, dass "ein Mann durchdrehen" würde. In der Tat verhielt sich der stark alkoholisierte 40-Jährige sehr aggressiv und wehrte sich mit Tritten gegen seine Festnahme.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Zwei Beamte leicht verletzt

Nach Angaben der Polizei wurden dem 40-Jährigen nach den Tritten Handfesseln angelegt. Zwei Beamte - ein Mann und eine Frau - wurden leicht verletzt. Der Mann wird wegen Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt, auch seine Freundin erhält eine Anzeige wegen Körperverletzung.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • 40-Jähriger attackiert Freundin – Festnahme