AA

4 Media-Cooking in Wien: Netzwerken geht durch den Magen

Ramesh Nair und Moderatorin Stefanie Hofbauer hatten beim Koch-Event sichtlich ihren Spaß.
Ramesh Nair und Moderatorin Stefanie Hofbauer hatten beim Koch-Event sichtlich ihren Spaß. ©Moderatorencouch
Viele Köche verderben den Brei? Muss nicht sein. Beim Networking-Event „4Media -- Cooking" sollte dieses Sprichwort nicht bestätigt werden. Persönlichkeiten aus der Medienbranche trafen sich in den Olina-Küchenstudios, um gemeinsam zu kochen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir haben uns die Kochkünste der Teilnehmer aus der Nähe angesehen.
Das war der Medien-Kochabend
Fotos vom Event

Gemüse schneiden, Fische entgräten und dabei netzwerken – das Konzept klingt simpel und es geht auf. „Wir wollen mit unseren Events die Networking-Szene beleben und zeigen, dass Netzwerken Spaß machen kann und soll“, sind sich die Veranstalter des Events einig.

Netzwerken bei 4 Media Cooking

Dreißig Journalisten standen am Herd und Ströck Profikoch Christopher Schramek dirigierte die eifrigen Küchenhelfer wie der Maestro sein Orchester. An den Platten, Messern und Töpfen standen unter anderem ATV-Moderatorin Stefanie Hofbauer, Puls4-Moderatorin Barbara Fleissner, Servus TV-Moderatorin Miriam Hie, Ö3-erkehrsmoderator Phillip Kofler, LoungeFM-Geschäftsführer Florian Novak, Werbetestimonial Ramesh Nair, ORF-Redakteurin Rebekka Salzer und Antenne-Morgenmoderator Timm Bodner.

Journalisten kochten Haubenmenü

Neben Saibling auf Karotten-Zitronen-Chutney haben die Hobbyköche herrliche Steinpilze und ein Jungrind auf Polenta und geschmortem Kürbis serviert. „Normalerweise finde ich die österreichische Küche nicht so spannend – dieses Menü war aber eine Belohnung für meine Geschmacksnerven“, freut sich Ramesh Nair.

Hinter dem Event stehen Print Lady Alexandra Ahorn, Medienexperte Bernd Auer, Radioprofi Jochen Dobnik und Moderator Alex Stranig. „Nach dem großartigen Kick-Off und dem Feedback der Gäste tüfteln wir bereits am nächsten Event“, freut sich Stranig und verspricht: „Auch das nächste Event wird alles andere als 0815.“ Mehr will er aber noch nicht verraten.

Wir haben den Köchen über die Schulter geschaut:

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • 4 Media-Cooking in Wien: Netzwerken geht durch den Magen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen