AA

4.271 Förderanträge für Photovoltaik genehmigt

Heuer wurden 4.271 Anträge für Photovoltaikanlage mit einer Leistung bis fünf Kilowatt-Peak genehmigt, teilte Umweltminister Niki Berklakovich (V) am Mittwoch in einer Aussendung mit. Damit seien beinahe die doppelten Fördermittel im Vergleich zum Vorjahr vergeben worden.

Die Gesamthöhe der Subventionen betrage 25,3 Mio. Euro. Antragsteller können ab sofort unter www.klimafond.gv.at nachsehen, ob ihr Antrag in der ersten Entscheidungswelle berücksichtigt wurde.

“Fördergelder sind in Niederösterreich und Wien noch ausreichend vorhanden, im Burgenland und Kärnten wird es schon eng, da gehen sich nur mehr wenige Anträge aus. In allen anderen Bundesländern wurden die Budgets erfreulicherweise bereits voll ausgeschöpft”, rechnete Berlakovich vor.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • 4.271 Förderanträge für Photovoltaik genehmigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen