AA

3x1 Buch “Leb wohl, Schlaraffenland” von Roland Düringer zu gewinnen

Düringer berichtet in seinem Buch vom Verzichten
Düringer berichtet in seinem Buch vom Verzichten ©edition a / APA
Ein besonderes Verzicht-Experiment gegen die Überflussgesellschaft: Ein Jahr lang hat Kabarettist Roland Düringer versucht, ohne Handy, Internet, Supermärkte, Fernreisen und Fernseher zu leben. Wie das gelaufen ist bzw läuft, steht in seinem Buch. Wir verlosen drei Exemplare!
Mehr zum Düringer-Buch
Das Verzicht-Experiment

Wäre die Welt wieder langsam und überschaubar wie in den 70er-Jahren, wären wir dann wirklich glücklicher? Roland Düringer wollte es wissen.

Schritt zurück nach vorn

Was kostet mich ein Schritt zurück und was bekomme ich dafür? Ist mein verklärter Blick auf das einfache Leben meiner Kindheit nur ein Trugbild, oder ist der Schritt zurück der erste Schritt nach vorn, um Anlauf zu nehmen und den großen Graben der Verheißungen zu überspringen?

Düringer erzählt im Gespräch mit Clemens G. Arvay von seinem Selbstversuch, ein Leben wie früher zu führen und dabei die Zukunft zu gewinnen.

Düringer lässt weg – und wird zufriedener

1963 geboren, lebt Düringer seit einem Jahr wieder mit den, diesmal selbst gewählten, Rahmenbedingungen seiner Kindheit.

Jetzt legt er seinen Bericht darüber vor, in Form des Buches “Leb wohl, Schlaraffenland – die Kunst des Weglassens”, das auf Basis eines Gespräches mit Arvay über die großen philosophischen Fragen des Lebens entstanden ist. Mehr zum Inhalt des Buches finden Sie hier.

Das Gewinnspiel wurde bereits beendet.

  • VIENNA.AT
  • Gewinnspiele
  • 3x1 Buch “Leb wohl, Schlaraffenland” von Roland Düringer zu gewinnen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen