AA

393 Corona-Neuinfektionen am Freitag in Niederösterreich

393 Corona-Neuinfektionen am Freitag in Niederösterreich.
393 Corona-Neuinfektionen am Freitag in Niederösterreich. ©APA/dpa/Sebastian Gollnow
Am Freitag wurden in Niederösterreich 393 Corona-Neuinfektionen registriert. 126 Corona-Patienten befanden sich auf der Intensivstation.

In Niederösterreich sind am Freitag laut Bernhard Jany von der Landesgesundheitsagentur (LGA) 126 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen behandelt worden. Das waren um drei mehr als am Donnerstag.

APA

393 Corona-Neuinfektionen in Niederösterreich

Im Bundesland sind zudem 393 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden gemeldet worden. Die Gesamtzahl der Todesfälle ist nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) um sechs auf 1.664 gestiegen. 11.842 Kontaktpersonen befanden sich in Quarantäne. Das waren um 534 weniger als am Vortag.

Auch am Freitag war der größte Cluster im Bundesland jener um einen Elektronikkomponentenhersteller aus dem Bezirk Scheibbs. Gezählt wurden 22 Fälle (plus zwei).

>> Aktuelle News zur Coronakrise

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 393 Corona-Neuinfektionen am Freitag in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen