AA

39-Jähriger wollte Ex-Frau an Heiligabend ausrauben

Die Fahndung nach dem 39-Jährigen verlief negativ.
Die Fahndung nach dem 39-Jährigen verlief negativ. ©APA (Sujet)
Ein 39-Jähriger hat am Heiligen Abend in Wien-Margareten versucht, seine Ex-Frau auszurauben und sie dabei auch attackiert.

Laut Polizeisprecherin Barbara Gass trat der chinesische Staatsbürger am 24. Dezember gegen 10.45 Uhr die Wohnungstür in Wien-Margareten ein und attackierte die 40-Jährige mit einer Plastikflasche. Dabei verlangte er Geld.

Die Frau verweigerte ihm das. Daraufhin schnappte er sich ihre Handtasche und verließ die Wohnung.

Mann attackierte Ex-Frau in Wien-Margareten und stahl Handtasche

Seine Ex-Frau verfolgte ihn in den Innenhof der Wohnhausanlage und stellte den Mann zur Rede. Dabei bedrohte er sie, warf die Tasche auf den Boden und flüchtete. Die Polizei wurde alarmiert, der 39-Jährige blieb verschwunden.

Er wird wegen Verdachts des versuchten Raubes und der gefährlichen Drohung angezeigt. Die Frau wurde leicht verletzt, lehnte aber eine Behandlung durch einen Rettungsdienst ab.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • 39-Jähriger wollte Ex-Frau an Heiligabend ausrauben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen