AA

39-Jähriger Wiener fuhr seit 21 Jahren ohne Führerschein

Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde der Mann ohne Führerschein erwischt.
Bei einer Fahrzeugkontrolle wurde der Mann ohne Führerschein erwischt. ©APA/Sujet
Zwischen einer Polizeiwagen und einem Pkw wäre es am Samstag um 21.50 Uhr in der Leyserstraße beinahe zu einem Zusammenstoß gekommen. Als die Polizisten den 39-Jährigen Lenker einer Alkohol-Kontrolle unterzogen, gab er zu, dass er schon eine ganze Weile ohne Führerschein unterwegs war.

Als die Beamten den 39-Jährigen zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle aufforderten, gestand der Mann, dass er noch nie im Besitz eines Führerescheines war.

Seit 21 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Sprich, er fuhr seit gut 21 Jahren ohne Lenkberechtigung. Eine Alkomatuntersuchung ergab bei ihm zudem einen Wert von 0,6 Promille, er wurde angezeigt und musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen, berichtet die Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • 39-Jähriger Wiener fuhr seit 21 Jahren ohne Führerschein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen