AA

385 Corona-Neuinfektionen in Niederösterreich

Niederösterreich meldete 385 Neuinfektionen und drei weitere Todesfälle am Freitag.
Niederösterreich meldete 385 Neuinfektionen und drei weitere Todesfälle am Freitag. ©APA/AFP (Sujet)
Am Freitag wurden für Niederösterreich 385 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Auf den Intensivstationen befanden sich 114 Patienten.

In Niederösterreich sind am Freitag laut Bernhard Jany, Sprecher der Landesgesundheitsagentur, 114 Corona-Patienten in Intensivstationen behandelt worden. Das war um einer mehr als am Vortag.

385 Neuinfektionen wurden nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) gemeldet, ein Plus von 98 im Vergleich zu Donnerstag.

Die Gesamtzahl der Todesfälle ist um drei auf 1.696 gestiegen. 10.238 Kontaktpersonen befanden sich in Quarantäne.

Mehrere Bezirke bei Sieben-Tages-Inzidenz über 200

Bei der Sieben-Tages-Inzidenz wurde in Wiener Neustadt (117,8) und im Bezirk Wiener Neustadt-Land (91,9), wo Ausreisekontrollen stattfinden, laut dem Dashboard der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) am Freitag zum siebenten Mal in Folge der Wert von 200 unterschritten. Ist das zehn Tage hintereinander der Fall, enden die Maßnahmen laut dem Erlass des Gesundheitsministeriums.

Im ebenfalls von Ausreisetests betroffenen Bezirk Scheibbs wurde mit 210,1 der zweithöchste Wert in Niederösterreich verzeichnet. Über der Schwelle von 200 lagen auch die Bezirke Amstetten (218,8) und Zwettl (207,2). Landesweit betrug die Sieben-Tages-Inzidenz 136,1.

Mehr zur Corona-Pandemie

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • 385 Corona-Neuinfektionen in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen