38 Katzen aus verdreckter Wiener Wohnung gerettet

38 Katzen, darunter auch junge Kitten, wurden aus der Wiener Wohnung gerettet.
38 Katzen, darunter auch junge Kitten, wurden aus der Wiener Wohnung gerettet. ©TierQuarTierWien
Aus einer Messie-Wohnung in Wien-Landstraße wurden insgesamt 38 Katzen gerettet, darunter auch junge Kitten - ein totes Jungtier wurde ebenfalls entdeckt. Die Tiere befinden sich nun im TierQuartier Wien.
38 Katzen aus Wiener Wohnung gerettet

Der Mieter einer Wohnung in Wien-Landstraße war mehrere Tage nicht zurückgekehrt, weshalb der Vermieter die Behörden alarmierte, da er davon ausking, dass zwei Katzen unversorgt zurückgeblieben waren.

Totes Kitten in Messie-Wohnung in Wien entdeckt

Den erfahrenen Amtstierärzten verschlug es allerdings die Sprache, als sie die Wohnung betraten. Urin, Kot und Erbrochenes waren überall in der Wohnung zu finden. "Die kleine Dusche hatte einer der Katzen offensichtlich kurz davor noch als Geburtsstätte gedient. Ein neugeborenes Kitten - die Nabelschnur hing noch am kleinen Körper - haben die Hilfskräfte leider bereits verstorben vorgefunden, alle anderen Samtpfoten wurden umgehend ins TierQuarTier Wien gebracht und tierärztlich versorgt", hieß es in einer Aussendung des TierQuarTier Wiens am Montag.

"Animal Hoarding": 38 Katzen aus Wohnung gerettet

38 Katzen aller Altersstufen wurden von de Tierrettung der Stadt Wien gerettet. Alle Katzen wiesen einen schlechten Ernährungszustand auf, einige der Vierbeiner waren bereits stark abgemagert, dehydriert und verletzt. Beinahe alle Katzen hatten abgebrochene Zähne, was vermutlich vom Anknabbern der Möbelstücke und des Mülls aus reiner Hungersnot herrührte.

"Man muss davon ausgehen, dass die Regeneration der schwachen Samtpfoten mehrere Wochen bis Monate in Anspruch nehmen wird, bevor sie auf neue Plätze vermittelt werden können. Nachdem alle Katzen unkastriert waren, ist zu befürchten, dass weiterer Nachwuchs unterwegs ist", hieß es in der Aussendung weiter.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • 38 Katzen aus verdreckter Wiener Wohnung gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen